Schilksee Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

headphonebear

Marketing Fail #239764

"Porsche verschiebt Marktstart von E-SUV und setzt wieder auf Verbrenner", https://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/porsche-verschiebt-marktstart-von-e-suv-und-setzt-wieder-auf-verbrenner-a-a4716492-94e1-4736-96a8-0fc6c7d2fa3b 

Ich find' es doch bemerkenswert: Über Jahrzehnte erklärt uns die Werbeindustrie, dass man uns Kunden, Konsumenten und dämliche Schafswesen jederzeit so beiflussen könnte, dass zahnlose Greise Kaugummi, Jungs Tampons und Eskimofrauen Kühlschränke kaufen. Doch da die Überraschung: Das Produkt Elektroauto widersetzt sich den Regeln der Werbung. "Lässt sich nicht verkaufen, der Kunde verlangt nach Verbrennern." sagt da der gleiche Verkäufer, der mir letztens noch erklärte, dass der Kunde eben schon im August nach Spekulatius, Weihnachtsmännern und Christstollen verlange - der Markt reagiere da nur. 

Und am Ende wieder ein Hoch auf die Do-It-Yourself-Bewegung: Verarschen kann ich mich selbst. 

Kommentare powered by CComment

Login Form